23.03.2014

Erfolgreiche Baumaschinen-Messe 2014

Die günstigen Vorzeichen für die Baumaschinen-Messe 2014 haben sich bestätigt: Der erfolgreiche Messe-Verlauf widerspiegelt das anhaltend grosse Interesse an den Bereichen Baumaschinen, Schalungsbau und Zubehör. Veranstalter und Organisatoren ziehen eine positive Bilanz.

Bereits vor Messe-Beginn war die starke Nachfrage aus der Branche spürbar: Mit über 250 Austellern war das 80‘000 Quadratmeter grosse Messegelände bis auf den letzten Platz belegt. „Es ist sehr erfreulich, dass nun auch die über 23‘000 Besucherinnen und Besucher diese positiven Vorzeichen bestätigen“, so Rolf Krähenbühl, Messeleiter der Baumaschinen-Messe. Trotz anhaltend schönem Bau-Wetter konnte damit das zweitbeste Resultat in der Geschichte der Baumaschinen-Messe erzielt werden.

Auch der Verband der Schweizerischen Baumaschinenwirtschaft VSBM als Veranstalter bewertet den Verlauf der grössten nationalen Branchen-Fachmesse als sehr positiv, wie Präsident Marcel Hartl bestätigt: „Die Qualität der Besucher war hervorragend und die Aussteller zeigen sich zufrieden. Es wurden vielversprechende Kontakte geknüpft und zahlreiche Käufe abgeschlossen.“

Die VSBM Baumaschinen-Messe in Bern gilt als Trend- und Innovationsplattform der Schweizer Baubranche und fand bereits zum 14. Mal statt. Über 250 Aussteller zeigten auf dem BERNEXPO-Gelände während den vergangenen sechs Tagen Neuheiten und Trends aus den Bereichen Baumaschinen, Schalungsbau und Zubehör. Die Besucherinnen und Besucher stammen vorwiegend aus dem Baugewerbe und verwandten Branchen.

 

Aussteller-Statements zur Baumaschinen-Messe

Franz Kissling, CEO KUHN Schweiz AG
„An der Baumaschinen-Messe in Bern haben wir direkten Zugang zum Schweizer Markt. Unsere Kunden schätzen die Atmosphäre, der Rahmen für einen intensiven Austausch ist perfekt. Wir konnten zahlreiche Verkäufe direkt ab Stand verzeichnen und es herrscht eine positive Stimmung im Hinblick auf die Zukunft.“

Daniela Meier Ueltschi, Geschäftsleitung Oscar Meier AG
„Der Standort der Baumaschinen-Messe ist ideal, wir hatten in den vergangenen sechs Tagen die Möglichkeit, Kundinnen und Kunden aus der ganzen Schweiz zu treffen. Wir legen grossen Wert auf unseren Auftritt in Bern mit dem Ziel, immer etwas Neues, Spezielles zu bieten.“

Alex Weingart, Geschäftsleiter WOLFFKRAN Schweiz AG
„Die Geschäfte liefen dieses Jahr sehr erfolgreich, wir ziehen eine äusserst positive Bilanz. Die Baumaschinen-Messe ist die optimale Plattform, um neue Produkte vorzustellen und in angemessenem Rahmen den Kundenkontakt zu pflegen.“

Thomas Rauh, Inhaber RAUH Betonschalungen AG
„Die eigene Halle für den Schalungsbau hat sich absolut bewährt. Wir konnten hier genau das Zielpublikum erreichen, welches wir ansprechen. Die Qualität der Besucher zeichnet die Baumaschinen-Messe im Besonderen aus.“

Weitere Partner

Securitas